Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Termine

16. September 2019

Fraktionssitzung

Ort: Swisttal-Ludendorf
20. September 2019

Stammtisch "linkseröm"

Ort: Swisttal-Odendorf
23. September 2019

Fraktionssitzung

Ort: Swisttal-Ludendorf


Hauptinhaltsbereich

Meldung:

Swisttal-Odendorf, 18. Februar 2019

Adams: SPD will Tempo 30 auf dem Bendenweg

Odendorfer SPD-Ratsherr Paul Adams
Die Bürgermeisterin soll mit dem zuständigen Straßenverkehrsamt des Rhein-Sieg-Kreises die Möglichkeiten eines durchgängigen Tempolimits von 30 km/h auf dem Bendenweg in Odendorf erörtern. Dies beschloss der Planungs- und Verkehrsausschuss der Gemeinde Swisttal auf Antrag der SPD-Fraktion vom Dezember 2018. Untermauert wurde dieser von einem von vielen Odendorferinnen und Odendorfern unterschriebener Bürgerantrag. Bereits vor Monaten hatte die SPD Tempo 30 vor der evangelischen Kita am Bendenweg gefordert. Die Ergebnisse der Gespräche mit dem Straßenverkehrsamt stehen noch aus.

„Nach wiederholten Hinweisen aus der Bevölkerung, dass trotz Aufpflasterungen und Verschränkungen an vielen Stellen zu schnell gefahren wird, haben wir die Tempo 30 - Forderung auf den ganzen Bendenweg ausgeweitet“, erklärte das Odendorfer Ausschussmitglied Paul Adams (SPD).
&65279;

Zum Seitenanfang