Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Termine

16. September 2019

Fraktionssitzung

Ort: Swisttal-Ludendorf
20. September 2019

Stammtisch "linkseröm"

Ort: Swisttal-Odendorf
23. September 2019

Fraktionssitzung

Ort: Swisttal-Ludendorf


Hauptinhaltsbereich

Meldung:

Swisttal, 23. Juli 2019

Aktive der Freiwilligen Feuerwehr erhalten Prämien

SPD-Ratsfrau Susanne Sicher
Die Aktiven der Feuerwehr Swisttal erhalten ab dem nächsten Jahr eine Einsatz- und Anerkennungsprämie für ihren ehrenamtlichen Einsatz für unsere Gemeinschaft. Dies hat der Gemeinderat in seiner letzten Sitzung vor der Sommerpause einstimmig beschlossen. Die SPD-Fraktion hatte dafür 50.000 Euro im Haushalt und die Erarbeitung einer entsprechenden Richtlinie beantragt. Diese hat die Gemeindeverwaltung gemeinsam mit der Leitung der freiwilligen Feuerwehr erarbeitet. Wehrleiter Stefan Schumacher dankte den Antragstellern und dem Rat für diesen Vorstoß.

„Wir freuen uns über die bessere finanzielle Unterstützung für die ehrenamtliche Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Swisttal. Deutlich mehr aktive Mitglieder als bisher werden davon profitieren“, erklärt SPD-Ratsfrau Susanne Sicher. Der SPD-Fraktionsvorsitzende Joachim Euler betont: „Auch wenn die Arbeit in der Feuerwehr vor allem aus einem ehrenwerten gesellschaftlichen Gedanken heraus übernommen wird, so hoffen wir doch, dass die neue Prämie ein gewissen Anreiz liefern und zur Zukunftsfestigkeit unserer Wehr beitragen kann.“


Zum Seitenanfang