Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen



Hauptinhaltsbereich

Ortsvorsteher
Durch ein gemeinsames Vorschlagsrecht mit den Grünen konnten Michael Bienentreu (Essig, parteilos) und Hermann Leuning (Heimerzheim, SPD) erneut zu Ortsvorstehern ihrer Dörfer gewählt werden.

Ortsvorsteher von Heimerzheim

Hermann Leuning
o 1937 in Mülheim a. d. Ruhr geboren, seit Anfang der 70er Jahre in Heimerzheim
o Verheiratet, zwei erwachsene Söhne
o Pensionierter Feuerwehrbeamter
o In zahlreichen Heimerzheimer Vereinen aktiv: Sprecher der Ortsgruppe Swisttal des ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad Club), Stellvertretender Vorsitzender der AWO, Gründungsmitglied der Laufgemeinschaft Heimerzheim, viele Jahre aktiv im Ortsausschuss Heimerzheim und im Karneval
o Hobbysportler, früher aktiver Leichtathlet (Zehnkampf).
o Für die SPD saß ich mehrere Jahre im Gemeinderat und war bis zur meiner Wahl zum Ortsvorsteher stellvertretender Vorsitzender der SPD Swisttal.


Die Funktion des Ortsvorstehers begreife ich als neutrales und parteiübergreifendes Amt - daher auch mein Rückzug aus meinen Parteiaufgaben. Ich verstehe mich als Ansprechpartner für die Anliegen aller Bürgerinnen und Bürger, die ich engagiert gegenüber der Gemeindeverwaltung und den politischen Gremien vertreten werde. Dabei werden mir meine guten Kontakte und meine langjährige Erfahrung in der Vereinsarbeit und in der Gemeindepolitik helfen.
Eine meiner wesentlichen Aufgaben sehe ich darin, Verbesserungsvorschläge im Hinblick auf Erleichterungen beim täglichen Leben zu machen. Dazu gehören beispielsweise Vorschläge, wie insbesondere ältere Mitbürger sicher und problemlos per Fahrrad oder Gehhilfe ihre Einkäufe erledigen können.
Die Zukunft von Heimerzheim sehe ich in der Rolle als attraktiver Wohnstandort. Ich möchte, dass sich die hier schon lange lebenden Mitbürger und die neu Hinzuziehenden wohl fühlen. Ich halte es daher für wichtig, dass die Neubürger entsprechend begrüßt und in die Dorfgemeinschaft aufgenommen werden.

Sprechen Sie mich an, wenn Sie Fragen, Sorgen oder Anregungen haben.

Ihr
Hermann Leuning

Ortsvorsteher

Hermann Leuning

Lessingstraße 57
53913 Swisttal-Heimerzheim
Telefon: 02254 / 1646

E-Mail senden ...


Zum Seitenanfang