Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen



Hauptinhaltsbereich

Archiv

Archiv

März 2012

Meldung:

Swisttal, 29. März 2012
Folke große Deters mit 100 Prozent der Stimmen zum Landtagskandidaten gewählt

Deters will viele Podiumsdiskussionen

Deters sucht den direkten Vergleich
Nun ist es offiziell: Mit 100 Prozent der Stimmen wählten die Sozialdemokraten aus Alfter, Bornheim, Meckenheim, Rheinbach, Swisttal und Wachtberg Folke große Deters zu ihrem Landtagskandidaten. Damit erhielt er gemeinsam mit Spitzenkandidat Achim Tüttenberg das beste Ergebnis der Wahlkreisdelegiertenkonferenz. „Ich bin überwältigt von Eurem Vertrauen und werde hart dafür arbeiten, Euch nicht zu enttäuschen“, zeigte sich der 29-jährige Rheinbacher SPD-Vorsitzende gerührt von dem einmütigen Votum.
Weiter ...

Pressemitteilung:

Swisttal-Odendorf, 28. März 2012

Mit Thürnau und große Deters durch die Geschichte der Sozialdemokratie

Gemeinsamer Arbeiterliederabend der SPD Ortsvereine Rheinbach und Swisttal
Zahlreiche interessierte Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung der beiden SPD-Ortsvereine Rheinbach und Swisttal zum gemeinsamen Arbeiterliederabend in die Odendorfer Gaststätte „Beim Büb“. Fritz Thürnau aus Swisttal und SPD-Landtagskandidat Folke große Deters hatten ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Dabei sang Thürnau begleitet mit seiner Gitarre sowohl die Klassiker der Arbeiterbewegung wie „Brüder, zur Sonne, zur Freiheit“, „Bella ciao“ oder „Die Moorsoldaten“, welche das Publikum begeistert mitsang, aber auch eher unbekannte Melodien, die er alleine vortrug. Folke große Deters moderierte den Abend und erklärte zum besseren Verständnis zu jedem Lied den zeitgeschichtlichen Hintergrund.
Weiter ...

Pressemitteilung:

Swisttal, 25. März 2012

Joachim Euler weiterhin SPD-Fraktionsvorsitzender

Bei den zur Halbzeit der Amtsperiode der Swisttaler SPD-Ratsfraktion fälligen Neuwahlen des Fraktionsvorstands gab es durchweg einstimmige Ergebnisse. Joachim Euler führt auch künftig die Fraktion, als seine beiden Stellvertreter wurden Susanne Sicher und Ernst Ostermann bestätigt. Die Fraktionsgeschäftsführung wird weiterhin von Michael Wochnik wahrgenommen, um die Pressearbeit kümmert sich Tobias Leuning.
Joachim Euler dankte seinen Fraktionskollegen und sachkundigen Bürgern für die gute Zusammenarbeit in den letzten zweieinhalb Jahren. Schwerpunkte der künftigen Fraktionsarbeit werden die schwierige Finanzlage der Gemeinde, der neue Flächennutzungsplan und der Sportstättenbedarfsplan sein.

Pressemitteilung:

20. März 2012

Deters setzt auf regionale Solidarität

Folke große Deters erklärt seine Landtagskandidatur
Der Rheinbacher SPD-Vorsitzende Folke große Deters und Landtagskandidat im Jahr 2010 will es noch einmal wissen: „Ich habe Kreisverband und Ortsvereinsvorsitzenden erklärt, dass ich erneut für eine Kandidatur im linksrheinischen Rhein-Sieg-Kreis zur Verfügung stehe und unsere Delegierten auf der Konferenz am 27.3. um ihr Vertrauen bitten möchte. Die vielen positiven Reaktionen darauf haben mich sehr gefreut und geben mir – ja – Kraft!“

Thema seines Wahlkampfes soll unter anderem auch die „regionale Solidarität“ sein. „Meine Rheinbacher SPD hat als einzige Partei im Rheinbacher Stadtrat gegen den Rahmenbetriebsplan gestimmt, mit dessen Hilfe Kiesabbau vor Buschhoven ermöglicht werde soll. Den anderen war offenbar egal, was sie damit unseren Swisttaler Nachbarn antun.
Weiter ...

Pressemitteilung:

Troisdorf, 10. März 2012

Jusos Rhein-Sieg wählen neuen Kreisvorstand

Sehr gut besuchte Juso-Vollversammlung bestätigt die Vorsitzende Sara Zorlu
Vorstandwahlen standen ganz oben auf der Tagesordnung der Kreisvollversammlung der Jusos Rhein-Sieg am 7. März im Troisdorfer Parteihaus. Die bisherige Vorsitzende Sara Zorlu (25) aus Eitorf wurde mit großer Mehrheit im Amt bestätigt. Alexander Jüdes, der seit zwei Jahren die Jusos als Geschäftsführer vertrat, hatte bereits im Vorfeld angekündigt nicht mehr zu kandidieren. Die Juso-Kreisvorsitzende bedankte sich im Namen der Jusos für die hervorragende Zusammenarbeit in den letzten Jahren und versprach die erfolgreiche Arbeit fortzusetzen. Als neuer Kreisgeschäftsführer wurde Mario Dahm (22, Hennef) gewählt. Ergänzt wird das Team durch...
Weiter ...

Zum Seitenanfang