Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen



Hauptinhaltsbereich

Archiv

Archiv

Juli 2014

Pressemitteilung:

Swisttal-Odendorf, 29. Juli 2014

SPD fragt nach Freigabe der Bahnhofsunterführung in Odendorf

Informationen über die Freigabe der Unterführung des Bahnhofs Odendorf und die Umgestaltung des Bahnhofsumfelds erbittet der Odendorfer SPD-Ratsherr Hartmut Benthin in einer Anfrage zur nächsten Sitzung des Bau-, Vergabe- und Denkmalschutzausschusses. Da die Unterführung vom Bauträger fertig gestellt sei, möchte Benthin wissen, wann mit der Freigabe für die Fahrgäste der Bahn und sonstige Nutzer zu rechnen bzw. ob dafür bereits ein Termin festgelegt sei.
Weiter ...

Pressemitteilung:

Swisttal, 02. Juli 2014
Personelle Entscheidungen bei konstituierender Ratssitzung

Robert Datzer zum ersten stellvertretenden Bürgermeister gewählt, Hermann Leuning erneut Ortsvorsteher in Heimerzheim

Dr. Robert Datzer ist erster stellvertretender Bürgermeister der Gemeinde, Hermann Leuning weiterhin Ortsvorsteher von Heimerzheim, Bürgermeisterkandidatin Gisela Hein übernimmt den Vorsitz des neugebildeten Umweltschutz-, Wirtschaftsförderungs- und Energieausschusses, Tobias Leuning ist Vorsitzender des Jugend-, Senioren-, Kultur- und Sozialausschusses. Dies sind aus Sicht der SPD die in der konstituierenden Sitzung des Swisttaler Gemeinderats am 1. Juli getroffenen wichtigsten Personalentscheidungen nach der Kommunalwahl vom 25.Mai, bei der erstmals die absolute CDU-Mehrheit gebrochen werden konnte. Bestellt wurden in der Ratssitzung ferner die Vertreter der SPD-Fraktion in Zweckverbänden und sonstigen Gremien.
Weiter ...

Zum Seitenanfang