Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen



Hauptinhaltsbereich

Archiv

Archiv

September 2016

Meldung:

Rhein-Sieg-Kreis, 29. September 2016
Region erfolgreich im Landeswettbewerb „StadtUmland.NRW“

Land fördert Zukunftskonzept für Bonn und Rhein-Sieg Kommunen

Das Land NRW fördert die Erstellung eines Zukunftskonzeptes zur besseren interkommunalen Zusammenarbeit unserer Region mit 200.000 Euro. Das Konzept „shareregion“ der Stadt Bonn und 13 umliegender Kommunen im Rhein-Sieg-Kreis wurde nun als einer von acht Beiträgen von einer Fachjury für die nächste Runde der Landesinitiative „StadtUmland.NRW“ von Stadtentwicklungsminister Michael Groschek (SPD) ausgewählt. Dazu erklären der Landtagsabgeordnete Achim Tüttenberg, Mitglied im Ausschuss für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr, und der stellvertretende Vorsitzende der SPD Rhein-Sieg, Folke große Deters:
Weiter ...

Meldung:

Rhein-Sieg-Kreis, 29. September 2016

„Das Ticket für Azubis kommt!“

Folke große Deters dankt SPD im Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS)
Auszubildende werden in Zukunft wesentlich günstiger mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in der Region unterwegs sein. Der stellvertretende SPD-Kreisvorsitzende und Landtagskandidat Folke große Deters freut sich über die Einführung eines Azubi-Tickets im Verkehrsverbund Rhein-Sieg: „Es sorgt für mehr Fairness, da Schüler und Studenten bisher erheblich günstiger und im ganzen VRS-Gebiet unterwegs sind. Auszubildende können derzeit lediglich Tickets für die Strecken zwischen Wohn-, Ausbildungs- und Schulort erwerben, für teils über 150 Euro. Ab dem 1. August nächsten Jahres fahren Auszubildende im gesamten VRS-Gebiet für rund 59 Euro im Monat. Immer noch viel Geld für junge Leute, aber eine erhebliche Verbesserung und Vereinfachung", so große Deters weiter.
Weiter ...

Meldung:

Swisttal-Buschhoven, 15. September 2016

Euler fragt nach Kapazität der Gemeinschaftsgrundschule Buschhoven

Mehr Schulkinder als Folge neuer Baugebiete
Die SPD-Ratsfraktion geht davon aus, dass als Folge der in Buschhoven geplanten Neubaugebiete mit ca. 100 neuen Wohneinheiten insbesondere junge Familien nach Buschhoven ziehen werden und demzufolge zahlreiche neue Kinder die Grundschule besuchen werden. Die Gemeinschaftsgrundschule Buschhoven sei 2009 für den Betrieb der Offenen Ganztagsgrundschule (OGS) erweitert worden. Schon diese Erweiterung hat nach Auffassung der SPD-Fraktion gezeigt, dass die Bereitstellung bzw. Schaffung weiterer Räumlichkeiten der Schule nicht unproblematisch sein würde.
Weiter ...

Meldung:

Swisttal, 13. September 2016
Folke große Deters ist SPD-Landtagskandidat im Linksrheinischen

„Kein Kind darf zurückgelassen werden!“

Nun ist es offiziell: Bei nur einer Gegenstimme wählten die Sozialdemokraten aus Alfter, Bornheim, Meckenheim, Rheinbach, Swisttal und Wachtberg Folke große Deters zu ihrem Landtagskandidaten. „Ich bin überwältigt von Eurem Vertrauen und werde hart dafür arbeiten, Euch nicht zu enttäuschen“, zeigte sich der 34-jährige stellvertretende SPD-Kreisvorsitzende gerührt von dem einmütigen Votum.
Weiter ...

Zum Seitenanfang