Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen



Hauptinhaltsbereich

Archiv

Archiv

Juni 2017

Meldung:

Swisttal, 13. Juni 2017
Am 1. Juli auf dem Odendorfer Dorffest

Flohmarkt für den guten Zweck: „Trödelschätzchen“ gesucht

Auch dieses Jahr findet im Rahmen des Odendorfer Dorffestes am Samstag, 1. Juli 2017, wieder der von den Odendorfer SPD-Ratsmitgliedern Gisela Hein, Paul Adams und Hartmut Benthin organisierte Flohmarkt auf dem Zehnthofplatz statt. Dafür werden nun wieder Trödelspenden gesammelt. Der Erlös kommt wie immer der Kinder-, Jugend- und Seniorenarbeit in Odendorf zugute. Fast alles, was man selber nicht mehr gebrauchen kann oder will, eignet sich zur Abgabe für den Flohmarkt. Ein guter Anlass zum Aufräumen.
Weiter ...

Meldung:

Swisttal/Königswinter, 12. Juni 2017

Swisttaler SPD: Mit großer Gruppe über den Rheinsteig

Immer größerer Beliebtheit erfreuen sich die Wanderungen der SPD Swisttaler. Bei allerbestem Wanderwetter absolvierten die Sozialdemokraten mit einer Gruppe von 25 Leuten unter Führung von Vorstandsmitglied Paul Adams die 1. Etappe des Rheinsteigs zwischen Bonn und Königswinter-Oberdollendorf. Vom Bonner Hauptbahnhof ging es mit der Personenfähre „Rheinnixe“ nach Beuel und dort entlang des Rheinufers. Nach dem ersten Anstieg im Ennert rastete die Gruppe am Foveaux-Häuschen. Danach ging es weiter auf dem Rheinsteig mit tollen Blicken über den Dornheckensees und ins Rheintal, beispielsweise vom kürzlich eröffneten Aussichtsbalkon an der Rabenlay, einer Abbruchkante oberhalb von Oberkassel.
Weiter ...

Zum Seitenanfang