Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen



Hauptinhaltsbereich

Archiv

Archiv

September 2017

Meldung:

Swisttal-Odendorf, 27. September 2017

SPD-Flohmarkt erwirtschaftet 710 Euro für den guten Zweck

Mit einem Scheunen-Flohmarkt aus Trödelspenden konnte die SPD Swisttal den stolzen Betrag von 710 Euro erwirtschaften, den Kassierer Paul Adams an den Ortsausschuss Odendorf für dessen Kinder-, Jugend- und Seniorenarbeit im Ort überwiesen hat. Im nächsten Jahr wird der traditionell von der SPD organisierte Flohmarkt wieder im Rahmen des Odendorfer Dorffestes stattfinden, bei dem er in diesem Jahr wegen Regens ausfallen musste. Das nicht verkaufte Trödelgut wurde dem Sozialkaufhaus in Heimerzheim gespendet. Die SPD dankt allen die geholfen, gespendet und gekauft haben.
Weiter ...

Meldung:

Swisttal, 27. September 2017

SPD Swisttal wandert um Stadt Blankenberg

Zur jährlichen Herbstwanderung der SPD Swisttal am 21. Oktober 2017 lädt der Ortsverein wieder alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein. Unter der Führung von Vorstandsmitglied Paul Adams geht es rund um die Stadt Blankenberg an der Sieg.
Weiter ...

Meldung:

Düsseldorf/Siegburg, 27. September 2017
Krankenhausfinanzierung:

Neue Landesregierung belastet Kommunen im Rhein-Sieg-Kreis mit 3,33 Millionen Euro

Mehrbelastung für Swisttal von über 100.000 Euro
Mit dem Nachtragshaushalt 2017 hat die schwarz-gelbe Landesregierung beschlossen, einmalig die Krankenhausinvestitionsförderung zu erhöhen. An der Gesamtsumme von insgesamt 250 Millionen Euro sollen allerdings die Kommunen in Höhe von 100 Millionen Euro beteiligt werden.

Sebastian Hartmann, SPD-Bundestagsabgeordneter für den Rhein-Sieg-Kreis, ärgert sich: „Krankenhäuser sind ein wichtiger Bestandteil der medizinischen Grund- und Notfallversorgung und brauchen eine ausreichende Finanzierung, keine Frage. Was die CDU/FDP-Koalition hier plant, ist aber völlig inakzeptabe."
Weiter ...

Meldung:

Swisttal-Heimerzheim, 04. September 2017

Rauschende Geburtstagsfeier für Hermann Leuning

Beim Gartenfest unter dem rheinischen Motto „wer kütt, der kütt“ freute sich Hermann Leuning, aus Anlaß seines 80. Geburtstags an einem schönen Sommerabend viele Nachbarn, Freunde und politische Weggefährten begrüßen zu können. Der Bundestagsabgeordnete und SPD-Kreis-Vorsitzende Sebastian Hartmann überbrachte die Glückwünsche der SPD Rhein-Sieg. Ihm folgte die Swisttaler Bürgermeisterin Petra Kalkbrenner: „Ich überbringe gerne die Glückwünsche der Gemeinde für einen der engagiertesten Ortsvorsteher unserer Gemeinde. Er ist ein Helfer und Kümmerer für ganz Heimerzheim. Wir haben viele Feste zusammen gefeiert. Ich wünsche ihm viel Gesundheit und dass er uns noch lange unterstützt“.
Weiter ...

Zum Seitenanfang