Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen



Hauptinhaltsbereich

Archiv

Archiv

April 2018

Meldung:

Swisttal, 30. April 2018

Wolfgang Assmann für 60jährige SPD-Mitgliedschaft geehrt

Anlässlich ihrer Mitgliedsjubiläen hatte der Vorstand der SPD Swisttal mehrere langjährige Mitglieder zu einem gemeinsamen festlichen Abendessen ins Odendorfer Traditionshaus Café von Sturm geladen. Darunter befand sich mit Wolfgang Assmann aus Essig das mit 60 Jahren SPD-Mitgliedschaft langjährigste Mitglied. Vorsitzender Tobias Leuning und seine Stellvertreterin Gisela Hein überreichten Assmann eine Ehrenurkunde nebst goldener Ehrennadel und dankten für seine feste Treue zur Sozialdemokratischen Partei.
Weiter ...

Meldung:

Swisttal-Miel, 24. April 2018

Neue geruchsärmere RSAG-Kompostieranlage in Miel eröffnet

Als Mitglieder des Aufsichtsrats der Rhein-Sieg-Abfallgesellschaft (RSAG) und des Kreis-Umweltausschusses nahmen die SPD-Kreistagsabgeordneten Susanne Sicher und Werner Albrecht an der Eröffnung der neuen modernen Kompostieranlage auf dem Gelände der RSAG-Entsorgungsstation in Miel teil. „Durch die neue Tunnelanlage können nicht nur mehr als doppelt so viele Bio- und Grünabfälle kompostiert werden, auch die Geruchsbelästigung für die Umgebung kann durch die neue Technik erheblich reduziert werden“, freut sich die Swisttaler Kreistagabgeordnete Sicher.
Weiter ...

Meldung:

Swisttal, 15. April 2018

1.Mai: Designierter SPD-Landesvorsitzender Hartmann spricht im Heimerzheimer Festzelt

Zur traditionellen Mai-Kundgebung lädt die Swisttaler SPD alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein am 1. Mai um 12.00 Uhr auf dem Gottfried-Velten-Platz in Heimerzheim. Nach der höchst erfolgreichen Premiere im letzten Jahr, als die Veranstaltung zum 40. Jubiläum erstmalig im Festzelt des Junggesellenvereins auf dem Veltenplatz zu Gast war, wird sie auch dies Mal wieder vollkommen wetterunabhängig im Festzelt stattfinden. Gastredner ist der designierte neue Landesvorsitzende der nordrhein-westfälischen SPD, Sebastian Hartmann.
Weiter ...

Meldung:

Swisttal, 11. April 2018

SPD lädt zur Wanderung durch die Narzissenwiesen

Die Frühjahrswanderung der Swisttaler SPD geht am Samstag, 28. April, unter der sachkundigen Leitung des Wanderführers Dosquet vom Eifelverein zunächst über rund 7 km zu den Narzissenwiesen im Fuhrtsbachtal bei Höfen und im Anschluss daran für die dann noch Wanderlustigen über weitere rund 5 km auf den Höfener Heckenweg in der Eifel. Einkehrmöglichkeit besteht in der „Alten Molkerei“ in Höfen.
Weiter ...

Meldung:

Swisttal, 10. April 2018

Weiße Flecken bei Internetversorgung werden geschlossen

Die Lücken bei der Versorgung mit schnellem Internet von 50 Mbit/s im Gemeindegebiet sollen bald geschlossen sein. Die Ausbauarbeiten im Wohngebiet Alte Herrstraße/Dreeser Weg in Odendorf und im Gebiet zwischen Dietkirchenstraße/Kölnbusch und Ulmenweg in Buschhoven sollen bis Ende des Jahres beginnen. Für beide als getrennte Lose ausgeschriebenen Aufträge seien jeweils ein Angebot eingegangen und die Zuwendungsverträge bereits verhandelt. Nach der Auftragsvergabe, die noch in der ersten Jahreshälfte erfolgen soll, habe der Auftragnehmer 24 Monate Zeit für die Fertigstellung. Dies teilte die Kreisverwaltung auf Anfrage der SPD Swisttal mit.
Weiter ...

Zum Seitenanfang