Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen



Hauptinhaltsbereich

Archiv

Archiv

Juli 2018

Meldung:

Swisttal-Odendorf, 13. Juli 2018

Ausschussmehrheit bügelt Bürgerantrag zu Huckeln auf Bendenweg ab

Gegen die Stimmen der SPD bügelten die anderen Fraktionen im Bau-, Vergabe- und Denkmalschutzausschuss ein Bürgerantrag ab, der die außerordentlich schlechte Befahrbarkeit der Aufpflasterungen auf dem Bendenweg in Odendorf beklagte. Der Sinn dieser verkehrsberuhigenden Maßnahme wurde in dem Antrag nicht in Frage gestellt. Es wurde um Prüfung gebeten, ob und wie die Auf- und Abfahrten ggf. durch Abflachungen entschärft und somit besser befahrbar gemacht werden können. Für Radfahrer, Busse und Rettungskräfte seien die Rampen schwer zu befahren. Für letztere gehe ggf. wertvolle Zeit bei der Rettung von Leben verloren.
Weiter ...

Meldung:

Swisttal, 06. Juli 2018

Danke Werner!

Die Swisttaler SPD trauert um Werner Gleißner
Die Swisttaler Sozialdemokraten trauern um Werner Gleißner. Der ehemalige Odendorfer Ratsherr ist nach längerer Krankheit im Alter von 77 Jahren verstorben, einen Tag bevor er mit der Ehrenmedaille der Gemeinde Swisttal ausgezeichnet werden sollte. Einstimmig hatte der Rat im April die Verleihung der Ehrenmedaille beschlossen. „Wir sind unendlich traurig. Der SPD-Ortsverein verliert eines seiner verdientesten Mitglieder und die Gemeinde Swisttal einen seiner gesellschaftlich engagiertesten Bürger. Für seine Bürgernähe und sein vorbildliches Engagement für das Wohl der Gemeinde und ihrer Bürgerinnen und Bürger war er hoch geschätzt. Die Gemeinde Swisttal und die SPD haben ihm viel zu verdanken. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren“, erklärte der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Tobias Leuning.
Weiter ...

Zum Seitenanfang