Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen



Hauptinhaltsbereich

Archiv

Archiv

Dezember 2019

Meldung:

Swisttal/Rhein-Sieg-Kreis, 11. Dezember 2019

Tobias Leuning will Swisttal im Kreistag vertreten

Über Mobilität sowie den Ausbau und die Beitragsfreiheit von Kita-Plätzen wird in Siegburg entschieden
Der Swisttaler SPD-Vorsitzende Tobias Leuning wird bei der Kommunalwahl im September 2020 in Swisttal für den Kreistag kandidieren. Auf der Mitgliederversammlung in Buschhoven wurde Leuning, der auch stellvertretender SPD-Kreisvorsitzender ist, auf Vorschlag des Ortsvereinsvorstands einstimmig als Kandidat nominiert. „Ich mache Politik, weil ich was verbessern will und mir sehr wichtige Themen, wie eine echte Mobilitätswende mit einem besseren und günstigeren Nahverkehr, werden auf Kreisebene bearbeitet“, erklärte Leuning, der schon mehrere Jahre als sachkundiger Bürger im Planungs- und Verkehrsausschuss des Rhein-Sieg-Kreises mitarbeite.
Weiter ...

Meldung:

Swisttal, 05. Dezember 2019

SPD-Swisttal-Preise für Zeltlager-Team von Hertha Buschhoven und Hospizgruppe

Das Betreuerteam des Ferienzeltlagers des SV Hertha Buschhoven sowie die ökumenische Hospizgruppe Rheinbach-Meckenheim-Swisttal e.V. erhalten 2020 den SPD-Swisttal-Preis für ehrenamtliches Engagement in der Gemeinde. Dies entschied die Jury des Preises, der Pfarrerin Müller-Bück, Prof. Horst Pippert, die AWO-Vorsitzende Maria Gleißner, der SPD-Fraktionsvorsitzende Joachim Euler und Ortsvereinsvorsitzender Tobias Leuning angehören.
Weiter ...

Meldung:

Swisttal, 03. Dezember 2019

SPD berät über künftige Politik für den Kreis

Eine Diskussion über die Politik der SPD im Rhein-Sieg-Kreis und die Nominierung für die Kreistagskandidatur der SPD Swisttal stehen im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung der Swisttaler SPD, zu der Vorsitzender Tobias Leuning am 9. Dezember um 19.00 Uhr in die Gaststätte „Zum Römerkanal“ in Buschhoven eingeladen hat. SPD-Landratskandidat Denis Waldästl aus St. Augustin wird über die Zukunftsvision der SPD für den Rhein-Sieg-Kreis sprechen.
Weiter ...

Zum Seitenanfang