Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Termine

22. Juli 2019

Fraktionssitzung

Ort: Swisttal
05. August 2019

Fraktionssitzung

02. September 2019

Fraktionssitzung

Ort: Swisttal-Ludendorf


Hauptinhaltsbereich

Meldung:

Swisttal-Odendorf, 04. Februar 2019

Vor zwei Jahren beschlossen: Straßenlaterne lässt auf sich warten

SPD-Ratsmitglied Hartmut Benthin

Mit einer Anfrage an Bürgermeisterin Kalkbrenner bittet das Odendorfer Ratsmitglied Hartmut Benthin um Auskunft zum Sachstand der Erweiterung der Straßenbeleuchtung am südlichen Teil des Bahnhofs Odendorf. Da seit dem entsprechenden Antrag der SPD-Fraktion jetzt schon fast zwei Jahre vergangen seien ohne dass die Verwaltung tätig geworden sei, möchte Benthin wissen, welche Gründe dazu geführt hätten, dass die beantragte und im zuständigen Ausschuss beschlossene Maßnahme immer noch nicht vollzogen worden sei und wann mit der Installation der Straßenlaterne zu rechnen sei.


„Nachdem der Ausschuss die Erweiterung der Straßenbeleuchtung in dem dargestellten Bereich in seiner Sitzung am 27.09.2017 in seine Prioritätenliste aufgenommen hatte und avisiert wurde, dass die Maßnahme dort unverzüglich nach Freigabe der Haushaltsmittel im Jahr 2018 vollzogen werde, mussten wir im November feststellen, dass die Prioritätenliste zwar auch in diesem Punkt fortgeschrieben, aber die Erweiterung immer noch nicht vollzogen worden war“, kritisierte Benthin. Das Verhalten der Verwaltung in dieser Angelegenheit stehe in deutlichem Widerspruch zur seinerzeitigen Antragsbegründung, dass es um die Beseitigung eines Angstraums gehe und dem Ansinnen der Bürger Rechnung getragen werden solle.



Zum Seitenanfang