22. April 2020

Ort: Swisttal-Morenhoven

Swisttal, 01. Januar 2020

SPD Swisttal dankt für Dienst in der Silvesternacht

Tobias Leuning (links) und Paul Adams (rechts) mit Vertretern der Odendorfer Feuerwehr
und beim Besuch des Seniorenheim St. Clara in Heimerzheim.

Einer langjährigen Tradition folgend besuchten der Swisttaler SPD-Vorsitzende Tobias Leuning und der stellvertretende Bürgermeister der Gemeinde, Paul Adams, am Silvesterabend neun örtliche Einrichtungen, in denen auch in der Nacht des Jahreswechsels gearbeitet wird. „Die SPD möchte so stellvertretend all denen Anerkennung und Dank aussprechen, die für unser aller Gemeinwohl tätig sind, und in der Silvesternacht dafür Sorge tragen, dass ihre Mitmenschen unbeschwert feiern oder sicher schlafen können“, erklärte Leuning.

In Odendorf besuchten Leuning und Adams das Bonifatius-Seniorenheim, das Hephata-Wohnhaus am Bendenweg sowie die Feuerwehr, bei der zahlreiche Freiwillige Feuerwehrleute gemeinsam im Feuerwehrhaus in Bereitschaft beisammensaßen. In Buschhoven besuchten sie das Stella Vitalis Seniorenzentrum. In Heimerzheim freuten sich nicht nur die Einsatzkräfte der DRK-Rettungswache, die Pflegerinnen und Pfleger des Seniorenzentrums St. Clara und die Wachleute der Bundespolizei über den Besuch, sondern auch die Angestellten und Bewohner des Ingeborg-Krieger-Hauses der Lebenshilfe und des Wohnhauses der Hephata-Stiftung im Kammerfeld.

Die SPD-Politiker sprachen den Diensthabenden ihren Dank für ihren Einsatz in der Silvesternacht aus und überreichten an insgesamt 60 Personen ein Fläschchen Sekt – für die Feier nach der Arbeit.