22. April 2020

Swisttal, 20. März 2020

SPD unterstützt Swisttaler Corona-Hilfe-Netzwerk

Seniorenbüro, AWO und Tafel koordinieren Hilfe und Helfende

Nachdem sich das Seniorenbüro der Gemeinde, die Arbeiterwohlfahrt (AWO) und die Tafel zur Swisttaler Corona-Hilfe zusammengeschlossen haben, steht nun ein seriöses, von fachkundigen Personen und Initiativen getragenes Netzwerk in Swisttal bereit. Neben Kirchen und der Gemeindeverwaltung wird auch die SPD dieses Angebot mit aller Kraft unterstützen.

• Wenn Sie Hilfe brauchen:

Von Montag bis Samstag von 8.30 Uhr bis 18.00 Uhr können Sie sich an die Telefonnummer 0151 – 62 74 14 19 (Maria Gleißner und Team) wenden. Hilfe wird dann vermittelt. Vom Einkaufsservice bis zum aufmunternden Telefonat.

• Wenn Sie helfen wollen:

Bitte unten verlinktes Formular (am Ende der Seite) ausfüllen und an hilfeinswisttal@gmail.com mailen. Bitte machen Sie nur das, was Sie könnt und was Sie oder Ihr direktes Umfeld nicht selbst gefährdet. Wenn Sie selbst einer Risikogruppe angehören bleiben Sie bitte zu Hause, vielleicht könnt Sie aber ein offenes Ohr anbieten und mit Leuten telefonieren, die einsam sind oder einfach mal quatschen wollen…

Weitere Infos zum Swisttaler Corona-Hilfe-Netz entnehmen Sie bitte der angehängten Pressemitteilung (am Ende der Seite).

Verlässliche Informationen zu Fragen zum Thema Corona finden Sie hier:

Die MitarbeiterInnen des Willy-Brandt Hauses haben alle Informationen zum Thema Corona an einer Stelle gesammelt: https://www.spd.de/aktuelles/corona/

Darunter eine Übersicht mit Hilfsangeboten und Ansprechpartnern für die unterschiedlichen Fragen, die derzeit auftreten: https://www.spd.de/aktuelles/corona/hilfsangebote/

Zudem findet sich dort ein laufendes Update für beschlossene und geplante Maßnahmen: https://www.spd.de/aktuelles/corona/corona-aktuelles/

Dokumente:
PM Corona-Hilfe Swisttal