Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen



Hauptinhaltsbereich

Meldung:

Swisttal, 02. Februar 2021
Herzlich willkommen in Swisttal Frau Dr. Prochnow-Penedo

Ein Booster im Endspurt auf dem Weg zur Gesamtschule

Herzlich willkommen in Swisttal Frau Dr. Prochnow-Penedo. Die Leitende Gesamtschuldirektorin übernimmt die Leitung der Georg-von-Boeselager Sekundarschule auf ihren letzten Metern zur Gesamtschule Swisttal. Acht Jahre war sie als Abteilungsleiterin an der sehr erfolgreichen Integrierten Gesamtschule Beuel. Zudem hat die zweifache Mutter Erfahrungen im Norwegischen Schulsystem gesammelt und eine Vertretungsprofessur am Institut für Sonder- und Rehabilitationspädagogik der Universität Oldenburg inne.

Dazu erklärt der Swisttaler SPD-Vorsitzende Tobias Leuning: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit. Ein super Schulleitungsteam wird durch ihre Erfahrungen noch verstärkt. Ein Booster im Endspurt auf dem Weg zur Gesamtschule.“

"Nun gilt es genügend Anmeldungen für die Gesamtschule aus der Swisttaler Bevölkerung zu bekommen. Wir sind da sehr optimistisch und unterstützen, wo wir können. Eine Gesamtschule für Swisttal hat die SPD immer gewollt und als erste haben wir uns für einen Neubau ausgesprochen, damit alles passt", ergänzt SPD-Fraktionsvorsitzender Joachim Euler.

Die Anmeldephase läuft! Mehr Infos auf der Homepage der neuen Gesamtschule. www.gesamtschule-swisttal.de



Zum Seitenanfang