Swisttal, 31. Mai 2021

SPD Swisttal lädt zur Familienwanderung in den Naturpark Rheinland

Die traditionelle Frühjahrswanderung der SPD Swisttal findet dieses Jahr coronabedingt etwas später statt und wird als eine leichte Familienwanderung durchgeführt. Organisator Paul Adams erklärt: „Wir freuen uns riesig, dass die aktuelle Lage Veranstaltungen dieser Art wieder ermöglicht, und wollen besonders Familien mit Kindern ein Angebot machen, die in der Pandemie große Einschränkungen hinnehmen mussten.“

In diesem Jahr geht es zur Ville-Seenplatte, einer Kette von kleineren und größeren Seen, die durch den Tagebau im Rheinischen Braunkohlerevier im 19. und 20. Jahrhundert entstanden sind. Die Ville-Seenplatte liegt komplett im Naturpark Rheinland, und einzelne Gebiete sind zusätzlich als Naturschutzgebiete ausgewiesen.

Die Wanderung startet am Samstag 19. Juni 2021 um 10:30 Uhr am Kaiserbahnhof in Kierberg und geht über ca. 9 km auf leichten und ebenen Wegen um den 35 ha großen Heider Bergsee mit seiner artenreichen Pflanzen- und Tierwelt. Zum Abschluss kehren die Teilnehmenden im Biergarten des historischen Kaiserbahnhofs Brühl in Kierberg ein.
Treffpunkt ist um 10:00 Uhr vor dem Bahnhof, Parkseite. Parkmöglichkeiten gibt es auf dem P&R-Parkplatz am Bahnhof, Kierberger Straße 160 oder entlang der Kierberger Straße.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen und werden gebeten, sich bis zum 17.06.2021 bei Paul Adams anzumelden (Tel. 02255/6204 oder paul.adams@gmx.de). Fahrgemeinschaften können organisiert werden. Die aktuell gültigen Regelungen der Corona-Schutzverordnung sind zu beachten!