Swisttal, 12. April 2022

Osterhasen beSuchen Swisttal

Wie aus gut unterrichteten Kreisen zu erfahren war, planen die Osterhasen an den Ostertagen in großer Teamstärke einen Besuch in Swisttal. Sichtungen sollen vor allem an zentralen Plätzen, Spazierwegen, Sitzbänken und in der Nähe von Spielplätzen möglich sein, nicht aber in der weiten Flur. In Buschhoven, Heimerzheim, Miel, Morenhoven und Odendorf wird Familien empfohlen, auf ihren Osterspaziergängen ab Mittag des Ostersamstags die Augen offen zu halten und herrenlose Osterhasen ins heimische Osternest aufzunehmen. „Idealerweise nur ein Osterhase pro Person, damit möglichst viele Kinder Freude an der Aktion haben“, erklärt Initiatorin Anna Peters, Landtagskandidatin der Region.

Diese in der Corona-Pandemie in Bornheim erprobte Oster-Aktion wird nun mit fleißiger Unterstützung der jeweiligen SPD-Ortsvereine auf den gesamten Wahlkreis mit Alfter, Bornheim, Rheinbach, Swisttal und Weilerswist ausgeweitet. Wichtig: Alle 150 goldenen Schoko-Osterhasen dieser Aktion sind mit einem Aufkleber der SPD-Landtagskandidatin Anna Peters markiert.