Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen



Hauptinhaltsbereich

Meldung:

Swisttal, 11. September 2015
Sebastian Hartmann, MdB schreibt an Innenminister Dr. Thomas de Maizière

SPD-Bundestagsabgeordneter setzt sich für Erweiterung des Bundespolizeistandortes in Heimerzheim ein

Sebastian Hartmann MdB

In einem Schreiben an Dr. Thomas de Maizière, Bundesminister des Innern, spricht sich Sebastian Hartmann (SPD), Bundestagsabgeordneter für Rhein-Sieg, für die Stärkung der Bundespolizei in Swisttal und Sankt Augustin aus.

„Insbesondere Swisttal leistet hervorragende Arbeit, was den Kapazitätsaufbau der Bundespolizei angeht. Eine stärkere Unterstützung der bisherigen Aufgaben, auch im Sinne einer verbesserten Nachwuchsgewinnung, wäre hier sinnvoll. Die ohnehin seit längerem geplante, dringend notwendige Sanierung der Liegenschaft bietet einen ausgezeichneten Anlass zur Erweiterung des Standorts“, so Hartmann.

Tobias Leuning, Vorsitzender der SPD Swisttal, dankt Sebastian Hartmann für den Vorstoß: „Der Bundespolizeistandort Heimerzheim ist ein enormer Wirtschaftsfaktor in der Gemeinde Swisttal. Wir würden uns daher sehr über Investitionen in die Modernisierung und den Ausbau des Aus- und Fortbildungszentrum freuen“.

Die Stärkung der Bundespolizei um 3.000 Stellen war eines der Beratungsergebnisse aus dem Koalitionsausschuss am vergangenen Wochenende.



Zum Seitenanfang