Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen



Hauptinhaltsbereich

Meldung:

Swisttal, 06. Januar 2017

Die Swisttaler SPD trauert um Gerhard Strutz

Die Swisttaler Sozialdemokraten trauern um Gerhard Strutz. Der Heimerzheimer ist am Neujahrstag im Alter von 70 Jahren nach längerer Krankheit verstorben. Von 1989 bis 1999 gehörte Gerhard Strutz zehn Jahre dem Rat der Gemeinde Swisttal an. In der SPD-Fraktion übernahm er dabei die Funktion des Geschäftsführers.

„Strutz war 34 Jahre Mitglied der SPD und arbeitete einige Jahre im Ortsvereinsvorstand mit. Besonders zu danken haben wir ihm vor allem für seine jahrelange Mitarbeit in der Redaktion des „Swisttal-Magazins“, einer in den 80er und 90er Jahren regelmäßig erschienenen und 2016 wiederbelebten Publikation der Swisttaler SPD. Gerd hat außerdem angepackt, wo Hilfe benötigt wurde. Die Gemeinde Swisttal und unser Ortsverein haben ihm viel zu verdanken. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren“, erklärte Ortsvereinsvorsitzender Tobias Leuning.

Die Trauerfeier für Gerhard Strutz findet am Mittwoch, den 11. Januar, um 13.00 Uhr in der Evangelischen Kirche in Heimerzheim statt.


Zum Seitenanfang