Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen



Hauptinhaltsbereich

Meldung:

Swisttal, 16. Oktober 2017

Wendorf und Kenneth neu in SPD-Fraktion

Joachim Euler als Vorsitzender bestätigt
Frank Wendorf, Ratsmitglied für Buschhoven

Nachdem im Frühsommer bereits Paul Adams für das langjährige Odendorfer SPD-Ratsmitglied Ernst Ostermann in den Gemeinderat nachgerückt ist, begrüßen die Sozialdemokraten mit Frank Wendorf aus Buschhoven nun ein weiteres neues Ratsmitglied in ihren Reihen. Er folgt auf Michael Schleupner, der aus beruflichen Gründen die Gemeinde Swisttal Richtung Berlin verlassen musste, und wird ihn im Ausschuss für Generationen, Soziales, Kultur und Sport ersetzen. Der 55-jährige Lehrer hat bereits kommunalpolitische Erfahrungen sammeln können und ist im Buschhovener Dorfleben als stellvertretender Vorsitzender im Heimat- und Verschönerungsverein engagiert. „Wir freuen uns, dass Buschhoven in der SPD-Fraktion mit Frank Wendorf und unserem Vorsitzenden Joachim Euler nun wieder mit zwei Personen vertreten ist, die für die Bürgerinnen und Bürger jederzeit ansprechbar sind“, erklärte der SPD-Vorsitzende Tobias Leuning.


Neuer sachkundiger Bürger im Schul- sowie im Generationen-, Sozial-, Kultur- und Sportausschuss wird der Heimerzheimer Familienvater Ibrahim Kenneth, der unter anderem im Tambour-Corps und dem Arbeitskreis Heimat des Heimerzheimer Ortsausschusses aktiv ist.
Bei den turnusmäßigen Neuwahlen des Fraktionsvorstandes wurde Joachim Euler an der Spitze der Fraktion bestätigt. Zu seinen neuen Stellvertretern wurden Gisela Hein aus Odendorf und Dr. Christian Böse aus Heimerzheim gewählt.



Zum Seitenanfang