Swisttal, 08. September 2018

Mit der SPD über den Rotweinwanderweg zum ehemaligen Regierungsbunker

Die diesjährige Herbstwanderung der Swisttaler SPD führt am Sonntag, den 30. September, auf einem Teilstück des Rotweinwanderweges von Rech nach Altenahr. Es geht durch offene Weinberge mit wunderschönen Ausblicken auf das Ahrtal und das Weindorf Dernau, ein Stück durch den schattigen Wald, vorbei an der Klosterruine Marienthal bis zum Dokumentationszentrum Regierungsbunker. Dort gibt es eine Führung (Eintritt 8 Euro p.P. und bitte wärmende Jacke mitnehmen). Anschließend geht es ins Tal und mit der Bahn zurück nach Rech, zur Einkehr im Weingut St. Nepomuk.

Die Teilnehmer der Wanderung treffen sich am 30.09. um 9 Uhr auf dem Parkplatz am Bahnhof Odendorf. Von dort aus wird in Fahrgemeinschaften nach Rech gefahren, wo die Wanderung gegen 9:40 Uhr beginnen soll. Die Rückkehr in Odendorf ist gegen 18:00 Uhr geplant. Anmeldeschluss bei Paul Adams ist am 28.09.2018 (Tel. 02255 6204 oder paul.adams@gmx.de).