Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Kontakt

Am Fronhof 11
53913 Swisttal-Heimerzheim
Telefon: 0163 / 5865888

E-Mail senden ...



Hauptinhaltsbereich

Person

Tobias Leuning

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Swisttal ist meine Heimat. Seit meiner Geburt lebe ich in Heimerzheim. Kommunalpolitisch bin ich hier bereits seit vielen Jahren aktiv, seit 2009 auch Ratsmitglied und Ansprechpartner für Ihre Anliegen. Meine Schwerpunkte sind die Jugend-, Sozial- und Schulpolitik. Auf diesen Feldern konnten wir mit der Umwandlung der Georg-von-Boeselager-Schule in eine zukunftsfeste Sekundarschule, der Einführung einkommensabhängiger Elternbeiträge für die offenen Ganztagsgrundschulen und der Rettung des Spielplatzes Goethestraße einiges erreichen.
Ein ganz wichtiges Anliegen ist mir die Stärkung unserer Dorfkerne. Diese müssen für Jung und Alt attraktiv bleiben. Leerstände müssen aktiv bekämpft, Wirtschaftsförderung und öffentlicher Nahverkehr verbessert werden. Bei der Belebung der Dorfkerne können uns auch mehr seniorengerechte Wohnungen helfen, die wir eh schaffen müssen. Denn niemand soll seine Heimat im Alter verlassen müssen, weil es hier zu wenig geeigneten Wohnraum gibt.
Damit wir in Zukunft mehr sozialdemokratische Politik umsetzen können, bitte ich Sie
am 25. Mai um Ihre Stimme.

Mit besten Grüßen
Ihr Tobias Leuning


Zur Person:
  • Geboren 1985 in Bonn, seitdem Heimerzheimer
  • Diplom-Biologe, Angestellter im Eisenbahn-Bundesamt
  • Mitglied u.a. in der AWO Swisttal, im Vorstand des JGV „Fidelitas“ Heimerzheim sowie im Förderverein Kinder- u. Jugendarbeit in Swisttal
  • Ratsmitglied seit 2009, Vorsitzender der SPD Swisttal seit 2013


  • Zum Seitenanfang