Eröffnung des Naturrasenplatzes in Dünstekoven

Platzpaten Gisela Hein (2.v.l) und Vertreter der SPD Swisttal auf dem neuen Grün

Bei bestem Wetter wurde am Sonntag der Naturrasenplatz in Dünstekoven eingeweiht. Gemeinsam mit SPD-Bürgermeisterkandidatin Gisela Hein und dem Ortsvereinsvorsitzenden Tobias Leuning nahmen daran auch einige Vorstandsmitglieder der SPD Swisttal teil. Die Gesamtkosten von rund 80.000 Euro bezuschusste die Gemeinde Swisttal mit 20.000 Euro. Den Rest finanziert der Verein Rot-Weiß Dünstekoven über Kredite und Eigeninitiative.

Ich glaube, dass der Bau für den Verein und das Dorf eine sehr wichtige Entscheidung war. Der Platz und das Vereinsheim sind eine wichtige Freizeit- und Begegnungsstätte im Dorf. Der große Vorteil gegenüber einem deutlich teureren Kunstrasenplatz liegt zudem darin, dass dieser Platz auch außerhalb des Trainings- und Spielbetriebs für die Kinder und Jugendlichen des Dorfes geöffnet sein wird“, freut sich Bürgermeisterkandidatin Gisela Hein.

Um das große Eigenengagement der Vereinsmitglieder zu würdigen, unterstützen Gisela Hein und die SPD Swisttal das Projekt durch eine Platzpatenschaft.