SPD für Verbesserung der Verkehrssicherheit in Morenhoven

Für eine Verbesserung der Verkehrssicherheit in den Morenhovener Hauptstraße setzt sich die SPD-Fraktion im Swisttaler Rat ein. In einem Antrag zur nächsten Sitzung des Planungs- und Verkehrsausschusses fordert Bürgermeisterkandidatin Gisela Hein daher von der Verwaltung eine Überprüfung der Möglichkeiten zur Gefahrenbeseitigung. Sie weist in der Antragsbegründung daraufhin, dass laut Aussagen von Morenhovener Bürgern die Gefährdungs- und Belastungssituation im Verlauf der Hauptstraße für Fußgänger und Anlieger massiv zugenommen habe.

Besonders gefährlich ist dabei das Verhalten von Verkehrsteilnehmern, die aus Richtung Flerzheim kommend, die Verkehrsinsel am Ortseingang über die Gegenspur umfahren. Gefährliche Situation entstehen außerdem in den Kreuzungsbereichen der Hauptstraße durch das Parkverhalten einiger Autofahrer sowie bei der Überquerung in Höhe des Lebensmittelgeschäfts“, heißt es in dem Antrag.

Von der Lage wird sich Gisela Hein am Samstag, dem 31. Januar, selbst ein Bild machen. Ihre Ortsbegehung „Hein spaziert“, zu der alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen sind, beginnt um 10.30 Uhr vor dem Tante Emma Laden, Hauptstraße 111.